Worauf wir aufbauen
Inspirierend für Veränderungen
Engagiert im Wettbewerb
Sicherheit durch Kompetenz
Zuverlässigkeit durch Zusammenarbeit

Worauf wir aufbauen

Leuenberger Architekten AG mit Leuenberger Immobilien AG

Leuenberger Architekten entwirft und entwickelt, plant und realisiert Gebäude für Private und Investoren. Von der Entwurfsskizze über die Planung bis zum Baumanagement begleiten wir Auftraggeber und Baupartner – inspiriert, engagiert, kompetent. Und mit besonderem Augenmerk für die Räume und die Architektur zwischen den Gebäuden.

Die Tochtergesellschaft Leuenberger Immobilien AG vermarktet Projektideen, Eigentums- und Mietwohnungen. Ebenso nimmt sie Immobilienbewertungen vor und bewirtschaftet Liegenschaften.

Inspirierend für Veränderungen

Leuenberger kreiert Räume zwischen Objekten, Terminen und Ansprüchen.
Zum Nachdenken, Erfinden, Verändern.

Engagiert im Wettbewerb

Leuenberger stellt sich dem Wettbewerb. Ebenso den Herausforderungen
bei den Kosten und Renditen.

Sicherheit durch Kompetenz

Leuenberger arbeitet strukturiert und präzise. Dafür haben wir uns in Kompetenzcenter organisiert.

Zuverlässigkeit durch Zusammenarbeit

Leuenberger ist in Projekten als Unternehmen und im Team gut vernetzt und jederzeit verlässlich.

Aktuell

01. Februar 2018

Projektwettbewerb «Alterszentrum Buochs» 1. Rang

Mit unserer Projektidee «5 Freunde» durften wir den eingeladenen Projektwettbewerb der Genossen-Korporation in Verbindung mit dem Alterswohnheim Buochs (NW) bereichern. Die Abgabe bereitet uns und der Jury Freude. Wir haben uns innerhalb der Teilnehmerschaft von sechs Architekturbüros durchgesetzt und dürfen den 1. Rang entgegennehmen. Wir freuen uns sehr und sind top motiviert, auch in Buochs spannende Zwischenräume zu schaffen.

17. Januar 2018

Die vier Herren starten durch

Freude herrscht.
Was im August 2015 voller Euphorie startete, kann endlich weitergeführt werden. Das Bauprojekt Vierherrenplatz setzte sich gegen die Einsprache durch. In Kürze erfolgt ein Projektneustart, die drei Bauherrschaften freuen sich wieder aktiv und kreativ wirken zu können.

01. Januar 2018

Neue Mitgliedschaft: Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ

Leuenberger Architekten AG ist neu Mitglied der IHZ. Damit erschliessen wir uns ein weiteres, hochkarätiges Netzwerk mit Schwerpunkt Zentralschweiz. Wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen und Gespräche. Der Direktor der IHZ, Felix Howald, Dr. rer. publ., sitzt bereits seit September 2017 im Verwaltungsrat der Leuenberger Architekten AG.