Was uns umtreibt

Was uns umtreibt

Leuenberger aktuell

Hier finden Sie News zu Leuenberger chronologisch geordnet.

Aktuell

28. Juni 2018

Kurz vor der Fertigstellung - MFH Wissenhusen 2, Schötz

Das Mehrfamilienhaus Wissenhusen 2 in Schötz steht kurz vor der Fertigstellung. Während im Innern bereits die Baureinigung abgeschlossen ist und die Übergabe an die Bauherrschaft vollzogen wurde, stehen aussen die letzten Fassadenarbeiten an der Metallfassade an. Ende Juni ziehen die ersten Mieter ins Haus. Erfreulicherweise sind bereits jetzt schon alle Wohnungen vermietet. Die schlichte und filigrane Erscheinung des Neubaus prägt das Quartier Wissenhusen mit und fügt sich wie selbstverständlich in die Umgebung ein. Die Umsetzung eines Wohnhauses mit Metallfassade war auch für uns Planende wie für die Bauherrschaft eine interessante und lehrreiche Pionierarbeit.

26. April 2018

Start Erstvermietung MFH Dorfstrasse, Wikon

Am Fusse des Schlossbergs inmitten schönster Natur befindet sich das Mehrfamilienhaus Dorfstrasse 16 in Wikon. Wer gerne modern und ländlich wohnt, ist hier genau richtig. Die insgesamt neun hellen und grosszügigen Mietwohnungen bieten Wohnmöglichkeiten für jede Lebenslage. Unabhängig von der Wohnungsgrösse punkten die 2.5 bis 4.5-Zimmerwohnungen durch die klaren Grundrisse und den hochwertigen Innenausbau. Die Wohnungen sind ab Oktober 2018 bezugsbereit.

Weitere Informationen zur Erstvermietung:

05. März 2018

Bebauungsplan Seefeld Sempach ist lanciert

Nach einem erfolgreichen Konzeptverfahren, welches zusammen mit der Stadt Sempach und Fachexperten durchgeführt wurde, geht der Bebauungsplan nun in die Vorprüfung und Mitwirkung. Das Grundstück im Seefeld in Sempach erhält neue Perspektiven. Drei Baukörper schaffen spannende Zwischenräume und eröffnen die künftige Entwicklung entlang Sempach's Corniche (Luzernerstrasse). Der bewusste Dialog mit der Strasse und der Hangsituation sowie der Bezug zum See schafft verortete und individuelle Wohn- und Arbeitsräume. Wir sind stolz auf das Projekt und freuen uns auf die Rückmeldungen aus Nachbarschaft, Bevölkerung und Behörden.